Besuchsverbote in den Krankenhäusern

Angesichts steigender Corona-Zahlen dürfen immer weniger Besucher in die Krankenhäuser in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Ein Krankenhauszimmer mit Blumen
© marog-pixcells - stock.adobe.com

In Gelsenkirchen gilt ab sofort in allen Kliniken ein vorläufiges Besuchsverbot. Das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop hat den Besuch stark eingeschränkt: Jeder Patient darf nur zwei Personen nennen, die jeweils für eine halbe Stunde kommen dürfen – mit vorheriger Anmeldung. Im Bottroper Marienhospital wird die Lage beobachtet, eine Entscheidung zum Besuchsverbot steht noch aus. Das Antonius-Krankenhaus in Kirchhellen erlaubt ab sofort keine Besucher mehr. Im Gladbecker St. Barbara-Hospital gibt es schon seit Anfang des Monats ein Besuchsverbot, weil Gladbeck seit einigen Wochen Corona-Hotspot ist.

Gladbeck

Bottrop

Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline