Betrieb in Gelsenkirchener Zulassungsbehörde läuft wieder

Die Software der KfZ-Zulassungsstelle in Gelsenkirchen funktioniert wieder. Das hat uns gerade ein Stadtsprecher bestätigt.

Das Straßenverkehrsamt Gelsenkirchen von außen
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Kunden vor Ort werden heute noch bedient
  • Viele Händleranfragen haben sich gestapelt

In der Gelsenkirchener Zulassungsbehörde können wieder Autos an- oder abgemeldet werden. Allerdings werden heute nur noch die Kunden bedient, die noch direkt vor Ort sind. Sollte das System stabil laufen, soll der Betrieb morgen wieder wie gewohnt starten, allerdings haben sich laut Stadt mittlerweile 170 Terminanfragen allein von Autohändlern angesammelt. Seit gestern Vormittag hatte die Behörde an der Wildenbruchstraße wegen einer technischen Störung keine Verbindung zum Kraftfahrtbundesamt. Alle gebuchten Termine mussten verschoben werden.

skyline