Betrüger legt Gladbecker Seniorin rein

Ein falscher Handwerker hat eine Seniorin in Gladbeck-Brauck um ihre Ersparnisse gebracht.

  • Vorwand: Überprüfung von Wasserleitungen
  • Polizei warnt davor, Fremde in Wohnung zu lassen

Gestern Mittag klingelte der Mann bei der 89-Jährigen und sagte, er müsse die Wasserleitungen überprüfen. Die Gladbeckerin begleitete den vermeintlichen Handwerker in ihr Badezimmer, wo er laut Polizei etwa eine Viertelstunde am Waschbecken hantierte. Dann bat er die Frau, das Wasser noch für einige Zeit laufen zu lassen - er müsse im Keller etwas einstellen. Später fiel der 89-Jährigen auf, dass Schubladen und Schranktüren offenstanden - und ein höherer Bargeldbetrag gestohlen war. Der mutmaßliche Betrüger war weg. Die Polizei warnt noch einmal dringend davor, Fremde in die Wohnung zu lassen und sucht Zeugen, die etwas zu dem falschen Handwerker in Brauck sagen können.

Weitere Meldungen

skyline