Betrügerische Kontrollen von Hundebesitzern in Bottrop

Angebliche Mitarbeiter des Bottroper Ordnungsamtes verlangen im Batenbrock-Park die Papiere von Hunden.

© Radio Emscher Lippe
  • Hund einer Familie nach vermeintlicher Kontrolle mitgenommen
  • Stadt rät dringend zur Vorsicht und verweist an KOD-Hotline

Die Stadt Bottrop warnt vor betrügerischen Kontrollen von Hundebesitzern. Zuletzt sind mehrere Hinweise eingegangen, dass sich im Volkspark Batenbrock unbekannte Personen als Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgeben und von Hundebesitzern die Papiere des Hundes verlangen. Außerdem wurde ein Fall bekannt, in dem ein Hund nach einer vermeintlichen Kontrolle an der Haustür mitgenommen wurde. Die betroffene Familie hat schon Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Stadt Bottrop weist darauf hin, dass es sich bei den angeblichen Kontrolleuren nicht um Mitarbeiter der Stadt handelt und rät zur Vorsicht. Bei Fragen können Hundebesitzer sich an die Hotline des Kommunalen Ordnungsdienstes wenden.

Weitere Meldungen

skyline