Betrunkener Autofahrer versursacht gleich drei Unfälle

Ein 50-jähriger BMW-Fahrer ist mit Alkohol und vermutlich Drogen im Blut durch Gelsenkirchen gerast.

© pixabay
  • Verkehrsschilder und Ampel mitgenommen
  • Kein Führerschein, keine Versicherung

Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat am Samstagmittag in Gelsenkirchen gleich drei Unfälle hintereinander gebaut. Auf der Uferstraße und der Willy-Brandt-Allee verursachte der 50-jährige BMW-Fahrer jeweils einen Auffahrunfall und flüchtete. Polizisten entdeckten ihn schließlich auf dem Zubringer zur A2. Kurz vorher hatte er dort noch einen dritten Unfall gebaut - und dabei Verkehrsschilder, Leitpfosten und eine Ampel mitgenommen. Laut Polizei hatte der 50-Jährige Alkohol und vermutlich auch Drogen intus. Außerdem stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hatte und der BMW nicht versichert war. Der Wagen wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer läuft ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline