Betrunkener Radfahrer beschädigt Autos in Gelsenkirchen

Betrunken auf dem Fahrrad - das ist ab einem bestimmten Promillewert nicht nur verboten, sondern auch gefährlich.

Ein Fahrradfahrer steht vor einem Polizeiauto
© Polizei Recklinghausen
  • 71-Jähriger stößt gegen geparkte Autos
  • Erst die Polizei kann ihn stoppen

Die Gelsenkirchener Polizei hat am Samstag einen 71-jährigen Radfahrer erwischt, der mehrere Autos beschädigt hat und dann auch noch gestürzt ist. Gegen 19 Uhr fuhr der Mann auf der Bismarckstraße in Richtung Bismarck. In Höhe der Florastraße stieß er mit seinem Fahrrad gegen zwei geparkte Autos. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Eine 29-jährige Gelsenkirchenerin, die in einem der Wagen gesessen hatte, wollte den Mann stoppen - vergeblich. Erst die Polizei konnte den 71-Jährigen kurze Zeit später anhalten.

Ein erster Alkoholtest verlief positiv. Der Mann musste für einen Bluttest mit auf die Wache.

Weitere Meldungen

skyline