Bewaffnete Ladendiebe klauen Waschmittel

Drei bewaffnete Ladendiebe sollen in Gelsenkirchen-Schalke versucht haben, mehrere Kartons Waschmittel zu klauen. Das hat uns die Polizei Gelsenkirchen mitgeteilt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Täter klauten zwei Kartons Waschpulver
  • Männer waren u.a. mit "Totschläger" bewaffnet

Laut der Polizei Gelsenkirchen sollen drei Männer am Samstagnachmittag einen Discounter an der Gewerkenstraße in Schalke betreten haben - bewaffnet mit einem "Totschläger" und einem Küchenmesser. Der Ladendetektiv konnte beobachteten, wie einer der Männer zwei große Kartons Waschpulver nahm. Anschließend verließen die drei zügig den Laden, ohne zu bezahlen. Als er ihnen bis auf den Parkplatz folgte, flüchteten die Diebe. Der Ladendetektiv alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten konnten alle drei Täter schnappen und festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline