Bewaffneter Raubüberfall auf Gelsenkirchener Supermarkt

Eine 19-jährige Kassiererin wurde von einem Mann mit Pistole bedroht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Fahndung bis jetzt erfolglos
  • Täter flüchtete mit Bargeld

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Gelsenkirchen-Scholven ist der Täter noch auf der Flucht. Gestern Abend gegen 21 Uhr kam ein vermummter Mann mit Pistole in den Discounter an der Taubenstraße. Er bedrohte eine Kassiererin und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Gelsenkirchener Polizei leitete sofort eine Fahndung ein - bis jetzt ohne Erfolg. Deshalb suchen die Ermittler jetzt Zeugen.

Beschreibung des Täters:

Der Tatverdächtige ist nach übereinstimmenden Zeugenaussagen etwa 1,80 Meter groß und schlank, hat blaue Augen und blonde Haare. Er trug eine schwarze Sturmhaube mit Löchern im Bereich der Augen und des Mundes, eine helle Jeans und ein langärmeliges, dunkles Oberteil mit Kapuze und schwarze Gummihandschuhe. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21

unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline