Bewaffneter Überfall auf Bottroper Wettbüro

Die drei mutmaßlichen Täter sind noch auf der Flucht - deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Mitarbeiter mit Pistolen und Messer bedroht
  • Täter sind in unterschiedliche Richtungen geflüchtet

Nach einem Überfall auf ein Wettbüro in der Bottroper Innenstadt sind drei mutmaßliche Täter auf der Flucht. Sie sollen gestern Abend gegen 23 Uhr kurz vor der Schließung in das Wettbüro an der Neustraße gekommen sein. Dort bedrohten sie laut Polizei die beiden Mitarbeiter mit Pistolen und einem Messer. Die Männer hätten sich Geld aus der Kasse in ihre Jackentaschen gepackt und seien damit geflüchtet. Alle drei sollen in unterschiedliche Richtungen verschwunden sein. Die Fahndung war bis jetzt erfolglos - die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Etwa 18 bis 22 Jahre alt, ca. 1,78m bis 1,80m groß, braune Augen und dunkle Augenbrauen, maskiert. Einer der Täter wurde als sportlich, dünn beschrieben. Er war schwarz gekleidet und mit einer schwarzen "Pistole" bewaffnet. Der zweite Täter soll dicklich gewesen sein - er war mit einem Messer bewaffnet. Er war dunkel gekleidet und trug eine graue Mütze. Der dritte Täter

konnte nicht näher beschrieben werden - er hatte eine silberne Waffe dabei. Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Weitere Meldungen

skyline