Bewaffneter Überfall auf Supermarkt in Buer
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.09.2024 11:33
Im Gelsenkirchener Norden hofft die Polizei auf Hinweise zu einem Mann, der gestern Abend einen Laden an der Horster Straße überfallen hat.
- Täter kam kurz vor Ladenschluss
- Kassierer mit Schusswaffe bedroht
Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Gelsenkirchen-Buer ist der Täter noch auf der Flucht. Die Polizei hat deshalb einen Zeugenaufruf gestartet. Gestern Abend um kurz vor Zehn kam ein Unbekannter in den Laden an der Horster Straße - der Supermarkt war gerade dabei, zu schließen. Laut Zeugen bedrohte der Täter einen Kassierer mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen. Das Geld steckte er in eine schwarze Umhängetasche und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Wenn ihr Hinweise zu dem Fall geben könnt, meldet euch bitte bei der Gelsenkirchener Polizei.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Der Mann konnte durch die Zeugen wie folgt beschrieben werden: ca. 185cm groß, schlanke Statur, schwarze Stoffmaske, schwarze Steppjacke, schwarze Regenhose mit Reflektoren, schwarze Schnürschuhe, schwarze Handschuhe, schwarze Umhängetasche mit silbernen Verschlüssen.
Wer Hinweise zu dem flüchtigen Verdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache sich zu melden.