Bewaffneter Überfall im Vorraum der Bottroper Volksbank

Ein 39-Jähriger ist am späten Sonntagabend beim Geldabheben überfallen worden. Einer der Täter drückte sogar mit einer Pistole ab.

© zef art - stock.adobe.com
  • Zwei Täter mit Pistole und Messer
  • Fluchtwagen wohl mit BOT-Kennzeichen

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Bottrop-Stadtmitte am Sonntagabend ist die Polizei noch auf der Suche nach den Tätern. Gegen halb Elf wurde ein 39-Jähriger im Vorraum der Volksbank von zwei Unbekannten mit einem Messer und einer Pistole bedroht. Die Männer forderten das Geld, das der 39-Jährige gerade aus dem Automaten geholt hatte. Als er es ihnen gab, verlangten sie, dass er noch mehr Geld abhebt. Das Opfer weigerte sich - daraufhin drückte der Täter mit der Pistole ab. Laut Polizei löste sich allerdings kein Schuss. Die beiden Unbekannten flüchteten mit einem Nissan Micra - vermutlich mit Bottroper Kennzeichen.

Beschreibung der Täter:

Etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und schlank. Beide Männer trugen einen Schal vor dem Mund und eine Mütze tief ins Gesicht gezogen. Sie sprachen Deutsch mit Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei Recklinghausen unter der 0800/ 2361-111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline