Bezirksregierung zieht vorläufige Bilanz zu Coronahilfen

Die Bezirksregierung Münster, die auch für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zuständig ist, hat während der Pandemie bisher rund 1,6 Milliarden Euro Coronahilfen ausgezahlt.

© Pixabay
  • Anträge für Überbrückungshilfe III Plus noch bis März einzureichen
  • Ein Drittel der Anträge kommt aus der Emscher-Lippe-Region

Das hat die Regierungspräsidentin jetzt mitgeteilt. Die größten Förderprogramme waren die November- und Dezemberhilfen 2020, sowie die "Überbrückungshilfe III" im vergangenen Jahr. Bei rund 90 Prozent der Anträge sei tatsächlich Geld geflossen. Für das aktuelle Hilfsprogramm können noch bis März Anträge eingereicht werden. Bisher haben sich laut Bezirksregierung schon 1.300 Betroffene gemeldet. Die Zahlen beziehen sich auf den gesamten Regierungsbezirk - ein Sprecher schätzt aber, dass ein Drittel der Anträge aus der Emscher-Lippe-Region kommt.

Weitere Meldungen

skyline