Biathlon auf Schalke - letzte Vorbereitungen laufen

In der Gelsenkirchener Veltins-Arena laufen heute die letzten großen Aufbauarbeiten für die Biathlon World Team Challenge.

Der Aufbau des Winterdorfs für den Biathlon auf Schalke
© Radio Emscher Lippe
  • 40.000 Besucher sind beim Biathlon dabei
  • Winterdorf wird an der Arena aufgebaut

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause treten morgen wieder Wintersportler aus verschiedenen Nationen gegeneinander an. Auf dem Arena-Gelände wird dafür ein Winterdorf aufgebaut, im Innenraum und rund ums Stadion laufen die Wettkämpfe. Der Schnee ist schon angeliefert und wird im Laufe des Tages präpariert. Beim Biathlon auf Schalke sind bis zu 40.000 Besucher dabei. In den letzten beiden Jahren war das Großevent pandemiebedingt abgesagt worden. Tickets, die für 2020 und 2021 gekauft wurden, sind weiter gültig. Wer beim neuen Termin nicht kann, bekommt an seiner Verkaufsstelle das Geld zurück.

Weitere Meldungen

skyline