Biathlon auf Schalke mit angepasstem Hygienekonzept

Am 28. Dezember soll es wieder Wintersport in der Gelsenkirchener Veltins-Arena geben - allerdings mit weniger Zuschauern.

© TAS Emotional Marketing GmbH
  • 50 Prozent der Besucherkapazität
  • Vorverkauf für Ende Dezember läuft

Nach der coronabedingten Absage 2020 soll es in diesem Jahr wieder Biathlon auf Schalke geben - allerdings wird die "Biathlon World Team Challenge" in der Veltins-Arena am 28. Dezember etwas anders aussehen als sonst. Die Veranstalter planen aktuell nur mit 50 Prozent der Besucherkapazität. Beim letzten Biathlon-Event auf Schalke 2019 waren mehr als 46.000 Zuschauer dabei. Das Winterdorf wird in diesem Jahr nicht auf P7 aufgebaut, sondern rund um die Arena. So wollen die Veranstalter dichtes Gedränge und lange Warteschlangen vermeiden. Für Besucher gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht - außer am Platz. Der Biathlon auf Schalke gehört zu den beliebtesten Wintersport-Events in Deutschland. Tickets gibt es ab 25 Euro.

Weitere Meldungen

skyline