Bibliothek und VHS in Bottrop können doch noch nicht öffnen

Weil sich die Reparatur der Notbeleuchtung verzögert, bleibt das Kulturzentrum in der Bottroper Innenstadt weiterhin geschlossen.

VHS-Gebäude Bottrop
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Coronabedingte Ausfälle bei der Baufirma
  • Eröffnungstermin ist noch unklar

Die Stadtbibliothek und die VHS in Bottrop bleiben doch noch weiter geschlossen. Eigentlich sollten die beiden Einrichtungen heute nach fast einer Woche Zwangspause wieder öffnen. In dem Gebäude an der Böckenhoffstraße ist aber immer noch die Notbeleuchtung kaputt - deshalb gibt es weiterhin keine Betriebserlaubnis. Grund für die Verzögerung seien coronabedingte Personalausfälle bei der Baufirma, sagt die Stadt.

Vergangene Woche Donnerstag mussten VHS und Bücherei in der Bottroper Innenstadt schließen, weil die Notbeleuchtung kaputt gegangen war. Aktuell können nur die Mitarbeiter das Gebäude nutzen. Dafür mussten Fluchtwegsmarkierungen angebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline