Bilanz der Corona-Verstöße bei uns

Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen registrieren weiter viele Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung. Die Zahl der Fälle unterscheidet sich in den drei Städten deutlich- auch wegen der Größe der jeweiligen Stadt.

Corona-Kontrollen Gladbeck
© Stadt Gladbeck
  • Am meisten Verstöße in Gelsenkirchen
  • Einige Verfahren laufen aktuell noch

Am meisten Verstöße gab es bis jetzt in Gelsenkirchen. Insgesamt 1.582 Anzeigen im Zusammenhang mit Corona wurden hier erfasst. Die Bußgelder hatten eine Höhe von rund 538.000 Euro. Die Stadt betont aber, dass es sich nicht um tatsächlich eingenommenes Geld handelt - unter anderem, weil die Verfahren teilweise noch laufen.

Deutlich weniger Bußgelder in Gladbeck und Bottrop

In Bottrop sind in rund 700 Fällen Bußgelder wegen der Corona-Regeln verhängt worden. Die Stadt hat dadurch etwa 50.000 Euro eingenommen. Gladbeck konnte nur die Verstöße gegen die Maskenpflicht statistisch erfassen. Bis jetzt waren es insgesamt 207. Dadurch sind rund 10.000 Euro an Bußgeldern zusammengekommen. Die Städte haben uns die Zahlen auf Nachfrage mitgeteilt.

Weitere Meldungen

skyline