Bilstein-Gruppe spendet 25.000€ für Gelsenkirchener Kinder

Mit dem Geld konnten zum Beispiel Brotdosen, Schulsachen und Fußballschuhe gekauft werden.

Kinder freuen sich über ihre neuen Brotdosen
© bilstein group

Rund 5.200 Kita-Kinder in Gelsenkirchen können sich über neue Brotdosen freuen. Die Bilstein-Gruppe, die seit diesem Jahr ein Logistikzentrum am Schalker Verein betreibt, hat den sogennanten "PlusKITAS" in der Stadt 12.500 Euro gespendet. Mit dem Geld wurde für jedes Kind in den Einrichtungen eine Brotdose gekauft. 70 Tageseinrichtungen in Gelsenkirchen gelten als "PlusKITA", weil sie Kinder aus sozial schwachen Elternhäusern oder mit besonderem Sprachförderbedarf betreuen. Für viele dieser Familien sind schon kleine Anschaffungen schwierig. Weitere 12.500 Euro hat die Bilstein-Gruppe an den Sozialdienst Schule der Gelsenkirchener Caritas gespendet. Damit konnten für Schüler aus ärmeren Familien Schulsachen, Fußballschuhe oder Tickets für Kino und Zoo gekauft werden.

Weitere Meldungen

skyline