Bis jetzt rund 3200 Corona-Schutzimpfungen in Gelsenkirchen

Fast 3.200 Gelsenkirchener haben sich schon gegen das Corona-Virus impfen lassen. Diese Zwischenbilanz hat die Stadt jetzt gezogen.

Spritze mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Ein Drittel der Pflegeheim-Bewohner bereits geimpft
  • 15.000 Gelsenkirchener bekommen Anschreiben für Impf-Termine

Zuerst wird in Pflegeheimen geimpft, weil gerade ältere Menschen besonders gefährdet sind. Dort hat mehr als zwei Wochen nach Impfstart schon mehr als ein Drittel der Menschen die erste Impfdose bekommen. Weitere Impftermine in den Heimen stehen laut Stadt schon fest. In der kommenden Woche werden in Gelsenkirchen über 15.000 über 80-Jährige, die zuhause leben, für die Impfung angeschrieben. Sie können ab Ende des Monats einen Termin im Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle vereinbaren.

Weitere Meldungen

skyline