Bis zu 10% Corona-Fälle auf den Intensivstationen

Aktuell sind einige Intensivbetten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mit Covid-19-Patienten belegt - die Situation ist aber noch entspannt.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • 18 Intensivpatienten insgesamt
  • Genügend Betten sind noch frei

Die Corona-Situation auf den Intensivstationen bei uns ist weiter verhältnismäßig entspannt. Laut Intensivregister des Robert-Koch-Instituts sind aktuell 18 Corona-Patienten in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen in intensivmedizinischer Behandlung. Fünf davon müssen beatmet werden. Ob die betroffenen Patienten geimpft sind, wird nicht erhoben. Die Corona-Fälle machen aktuell maximal 10 Prozent aller Patienten auf den Intensivstationen bei uns aus. Insgesamt gibt es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen rund 130 Intensivbetten. In der zweiten und dritten Corona-Welle waren die Stationen teilweise voll ausgelastet. 

Weitere Meldungen

skyline