Bis zu 100.000 Fans beim großen Schalke-Tag erwartet

Nach dem Pokalauftakt gestern wird heute auf Schalke auch offiziell die neue Saison eingeläutet.

Schalke-Tag Saisoneröffnung
© Martin Möller / Funke Foto Services

Um 11.04 Uhr startet die große Saisoneröffnung in und rund um die Veltins-Arena. Dazu werden wie in den vergangenen Jahren bis zu 100.00 Fans erwartet. Auf der großen Bühne vor der Tausend-Freunde-Mauer wird unter anderem die aktuelle Mannschaft präsentiert. Drumherum gibt es viele Aktionen und Angebote für Fans - unter anderem Torwandschießen, Autogrammstunden, E-Sport-Angebote oder Touren in die Mannschaftskabine. Offizielles Ende des großen Schalke-Tags ist um 17.00 Uhr.

"Fußball Inside" auf dem Schalke-Tag

Auch wir von Radio Emscher Lippe sind bei der Saisoneröffnung dabei: Auf einer Bühne wird zum ersten Mal der Podcast "Fußball Inside" live vor Publikum aufgezeichnet. Dabei werden unseren Moderatoren Timo Düngen und Christian Hoch unter anderem Trainer David Wagner und Sportvorstand Jochen Schneider Rede und Antwort stehen. Außerdem haben Sascha Riether, Klaus Fischer und Martin Max als Talkgäste zugesagt. Die Aufzeichnungen beginnen um 11.45 Uhr und um 15.00 Uhr auf der großen Bühne. Natürlich gibt es den Podcast auch noch mal zum Nachhören: Bei iTunes, Spotify, Google Podcasts, YouTube, TuneIn, Audio Now und auf fussball-inside.com.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo