Bis zu 1.700 Gelsenkirchener von Impfstopp betroffen

Vom Stopp der Impfungen mit dem AstraZeneca-Wirkstoff könnten bis zu 1.700 Gelsenkirchener betroffen sein. Das hat die Stadt jetzt ausgerechnet. Dabei geht sie davon aus, dass die Impfungen bis zum 28. März ausfallen müssen.

Im Impfzentrum
© Stadt Gelsenkirchen
  • Absagen kommen einen Tag vor Impftermin
  • Seit Anfang März haben 6.300 Gelsenkirchener den Impfstoff von AstraZeneca bekommen

Bis auf weiteres werden von der Stadt Gelsenkirchen die Absagen für die Impfungen jeweils einen Tag vor dem Impftermin verschickt und zwar per E-Mail. So sollen unnötige Absagen vermieden werden, falls es zu einer schnellen Wiederfreigabe des Impfstoffs kommt. In Gelsenkirchen wurden seit Anfang des Monats rund 6.300 Menschen mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Ihre Zweittermine waren bisher für frühestens Ende April/Anfang Mai vereinbart.

Weitere Meldungen

skyline