Bisher kaum Sturmeinsätze bei uns

Für die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen verläuft Sturmtief "Eugen" bis jetzt glimpflich.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Die Gelsenkirchener Feuerwehr meldet seit heute Morgen sieben Sturmeinsätze, die Bottroper Feuerwehr einen. In Gladbeck mussten die Retter noch gar nicht wegen Sturmschäden ausrücken. In Bottrop und Gelsenkirchen lagen in den meisten Fällen abgebrochene Äste oder umgestürzte Bäume auf der Straße. Verletzte oder Sachschäden gab es nicht. An einigen Stellen bei uns fliegen seit heute Morgen Mülltonnen über die Straße. Deshalb solltet ihr entsprechend vorsichtig fahren. Noch bis heute Abend zieht ein Sturmtief durch NRW. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Böen von bis zu 100 Stundenkilometern.  

Weitere Meldungen

skyline