Bisher nur wenige "Impfdurchbrüche" bei uns

Trotz vollständiger Impfung infizieren sich immer wieder Menschen mit Corona. Nach aktuellen Daten der Gesundheitsämter sind die Zahlen aber verhältnismäßig niedrig.

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • 35 Fälle in Gelsenkirchen, 20 in Gladbeck
  • Risiko für schweren Verlauf laut RKI gering

In Gelsenkirchen haben sich bisher 35 von über 130.000 vollständig geimpften Menschen mit Corona angesteckt. In Gladbeck gab es schon 20 sogenannte "Impfdurchbrüche". Wie die Infektionen bei den vollständig Geimpften verlaufen, dazu haben die Gesundheitsämter noch keine genauen Informationen.

Das Robert Koch-Institut sieht das Risiko für einen schweren Verlauf aber als eher gering an. Einen hundertprozentigen Schutz gebe es nicht - trotzdem sei die Impfung im Moment das wirksamste Mittel gegen eine Covid-19-Erkrankung. In Bottrop wird bei den Corona-Zahlen nicht erfasst, ob die Betroffenen geimpft waren oder nicht.

Weitere Meldungen

skyline