Bitteres Pokal-Aus für den FC Schalke

Gut gespielt, aber die Chancen nicht genutzt: Schalke ist im DFB-Pokal unglücklich beim VfL Wolfsburg gescheitert.

Ein DFB-Pokal
© Radio Emscher Lippe
  • 0:1-Pleite bei den Niedersachsen
  • Samstag geht der Abstiegskampf weiter

Durch ein 0:1 gegen die Niedersachsen war im Achtelfinale Schluss. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, waren sich Spieler, Trainer und Experten einig. Schalke-Trainer Christian Gross war nach der verlorenen Partie im Sky-Interview enttäuscht:

© Sky

Jetzt kann Schalke sich wieder auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren: Am Samstag (15.30 Uhr) kommt der Tabellenzweite RB Leipzig in die Gelsenkirchener Veltins-Arena. Für die Partie könnte auch Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wieder fit sein. Neuzugang Shkodran Mustafi muss sich noch weiteren Corona-Tests unterziehen.

Weitere Meldungen

skyline