Blindgänger-Verdacht in Bottrop-Boy
Veröffentlicht: Montag, 04.11.2024 09:06
Ab heute wird an der Horster Straße schräg gegenüber vom Boyer Bahnhof eine verdächtige Stelle untersucht. Dort könnte eine Weltkriegsbombe in der Erde liegen.
- Bahnhof liegt im möglichen Evakuierungsbereich
- Stadt: "Nur 5 bis 10% der Verdachtsfälle bestätigen sich"
Sollte sich der Verdacht bestätigen, müsste der Blindgänger in Bottrop so schnell wie möglich entschärft werden. Dafür müssten mehrere Wohnhäuser drumherum und der Bahnhof Boy evakuiert werden. Die Stadt weist allerdings darauf hin, dass in der Regel nur bei 5 bis 10 Prozent aller Verdachtsfälle tatsächlich eine Entschärfung nötig wird. Trotzdem ruft sie nochmal dazu auf, dass ihr euch die Warn-App NINA aufs Handy ladet. Dort werdet ihr über eine mögliche Bombenentschärfung informiert - genau wie hier bei Radio Emscher Lippe und auf unseren Social Media-Kanälen.
Die verdächtige Stelle war bei Arbeiten der Deutschen Bahn aufgefallen. Das Unternehmen bereitet gerade den Umbau des Park and Ride-Parkplatzes an der Horster Straße vor.