Blutige Nase: Frauen schlagen sich im Gelsenkirchener Hbf

Geschlagen, gekratzt und beleidigt - im Gelsenkirchener Hauptbahnhof sind zwei Frauen aneinander geraten.


Die Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Grund war offenbar ein Sorgerechtsstreit
  • Bundespolizei leitet Strafverfahren ein


Nach einer Schlägerei zwischen zwei Frauen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof ermittelt die Polizei. Ein Mitarbeiter der Bahnhofsbuchhandlung hatte wegen der Auseinandersetzung gestern gegen 18 Uhr die Bundespolizei gerufen. In der Bahnhofshalle fanden die Beamten eine Frau mit blutiger Nase. Die 22-Jährige sagte aus, dass eine andere Frau einen Gegenstand ohne Vorwarnung auf sie geworfen habe. Danach soll sich die beiden Frauen geschlagen und an den Haaren gezogen haben. Ein Passant konnte die beiden Frauen voneinander trennen.

Unbekannter soll mit Faust geschlagen haben

Hintergrund der Schlägerei soll ein aktueller Sorgerechtsstreit um ein Kind sein. Eine spätere Videoauswertung ergab außerdem, dass ein Unbeteiligter mit der Faust auf eine der Frauen schlug. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Weitere Meldungen

skyline