Blutkonserven werden bei uns knapp

Nach der Hochwasserkatastrophe ist auch bei uns die Versorgung mit Blutkonserven gefährdet. Darauf weist der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes hin. 

© DRK Blutspendedienst West
  • Hohe Spendebereitschaft in ländlichen Region
  • Keine Blutspendetermine mehr möglich

In den betroffenen ländlichen Gebieten gebe es besonders viele Blutspender, so das DRK. Dort ist die Infrastruktur aber so kaputt, dass es vielerorts auf absehbare Zeit keine Blutspendetermine mehr geben kann. Da es schon seit längerem einen großen Mangel an Blutkonserven gibt, schlägt das Deutsche Rote Kreuz Alarm und ruft die Menschen dringend zur Blutspende auf. Gelegenheit dazu gibt es bei uns noch heute und zwar im Pfarrsaal St. Joseph In Bottrop-Batenbrock-Nord. Spender können zwischen 15.00 und 19.00 Uhr kommen. Wegen Corona müsst ihr aber vorher online einen Termin machen.

Weitere Meldungen

skyline