Blutspende beim DRK

Im Juli könnt ihr wieder Blutspenden und Leben retten.

Symbolbild für Blutspende beim DRK
© Alex Talash

Das Deutsche Rote Kreuz lädt zur Blutspende ein. Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein (Erstspender: höchstens 68 Jahre) und sich gesund fühlen. Zum Blutspendetermin bitte den Personalausweis und - falls vorhanden - den Blutspenderpass mitbringen.

Neue Aktion: Blutspendebuddy

Bring deinen BLUTSPENDEBUDDY mit! Zusammen macht Blut spenden doppelt Spaß! Bring einen Freund oder Bekannten, der noch nie Blut gespendet hat, zu diesem Termin mit und erhalte nach der Spende als Dankeschön einen praktischen Bluetooth-Lautsprecher! Hilf uns, mehr Leute fürs Lebenretten zu begeistern! Mach zusammen mit deinem Blutspendebuddy ein Selfie auf der Liege und teil es unter dem Hashtag #blutspendebuddys auf Facebook oder Instagram!

Und hinterher?

Nach der Spende kannst du noch entspannen und es werden Speisen und Getränke gereicht. Zudem bekommt jeder als Dankeschön den neuen Wanderführer „Wandern im Westen“ - damit laden wir dich dazu ein, unsere abwechslungsreiche Heimat neu zu erkunden. Der Wanderführer enthält für insgesamt 33 Wanderwege Anreise-, Einkehr- und Übernachtungsinformationen sowie detaillierte Karten. Als praktische Ergänzung gibt es eine Downloadmöglichkeit von GPS-Tracks.

Daten und Fakten

Beginn: 04.07.2019 17:00

Ende: 04.07.2019 20:00


Veranstaltungsort:

Gesamtschule Berger Feld

Adenauerallee 110, 45891 Gelsenkirchen


http://www.blutspendedienst-west.de/

Weitere Meldungen

skyline