Blutspendetermin in Gelsenkirchener Gesamtschule

Zum Start des neuen Jahres könnt ihr heute in Gelsenkirchen-Erle Gutes tun: Das Deutsche Rote Kreuz ruft zur Blutspende auf.

© DRK Blutspendedienst West
  • Spende mit 3G-Regel und FFP2-Maske
  • Weitere Termine in Gladbeck und Bottrop

Gespendet werden kann in der Gesamtschule Berger Feld zwischen 16 und 20 Uhr. Um Warteschlangen zu vermeiden, solltet ihr euch vorher online anmelden. Es gelten die 3G-Regel und eine FFP2-Maskenpflicht.

Zuletzt hatte das DRK Alarm geschlagen, weil dringend Blutkonserven gebraucht wurden. Mit den steigenden Inzidenzen sei die Spendenbereitschaft in den vergangenen Monaten deutlich zurück gegangen, hieß es.

In Gladbeck gibt es die nächste Möglichkeit zur Blutspende am kommenden Montag (14-19 Uhr, Matthias-Jakobs-Stadthalle), in Bottrop am 19. Januar (14-18 Uhr, Pfarrsaal St. Joseph).

Weitere Meldungen

skyline