Bogestra plant Änderungen beim Sicherheitsdienst

Bogestra-Kunden müssen sich bald auf einen neuen Sicherheitsdienst in den Gelsenkirchener U-Bahnstationen einstellen.

Bild der Haltestelle Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen.
© Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski
  • Ausschreibung für Sicherheitsdienst läuft
  • Kundenbetreuer konzentrieren sich auf Kernaufgabe

Ein privater Dienstleister soll demnächst in den U-Bahnstationen der Bogestra für Sicherheit sorgen, sagte uns ein Sprecher des Nahverkehrsunternehmens. Derzeit läuft dazu eine entsprechende Ausschreibung. Kundenmitarbeiter der Bogestra hatten sich bislang auch um die Sicherheit in den Stationen gekümmert. Sie sollen sich aber demnächst nur noch auf die Betreuung der Kunden konzentrieren. Das Ganze wird aktuell schon in einem Pilotprojekt getestet. Die neuen Sicherheitsleute sollen laut Bogestra in insgesamt drei Teams von morgens bis nachts in den U-Bahnstationen in Gelsenkirchen und Bochum unterwegs sein.

Weitere Meldungen

skyline