Bombe an der A40 erfolgreich entschärft

Am Rand der Essener Innenstadt wurde gestern Abend ein Blindgänger außer Gefecht gesetzt. Dafür war auch die Bahnstrecke Gelsenkirchen-Essen gesperrt.

Polizeiabsperrung Bombenentschärfung
© Kerstin Kokoska / WAZ FotoPool Essen
  • Handgreiflichkeiten an den Absperrstellen
  • A40 im Feierabendverkehr gesperrt

Im Essener Südostviertel ist gestern Abend eine Bombe erfolgreich entschärft worden. Wegen der Entschärfung war die A40 im Bereich der Essener Innenstadt mitten im Feierabendverkehr gesperrt. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war direkt an der vielbefahrenen Autobahn gefunden worden. Außerdem musste der Zugverkehr zwischen Gelsenkirchen und Essen für einige Zeit gestoppt werden. Die Entschärfung selbst verzögerte sich, weil noch Menschen im Evakuierungsbereich waren. Laut Stadt kam es an den Absperrstellen sogar zu Handgreiflichkeiten. Gegen halb Neun konnte die Stadt Essen dann Entwarnung geben und alle Sperrungen wieder aufheben.

Weitere Meldungen

skyline