Bombe in der Boy ist entschärft

In Bottrop ist ein Blindgänger in der Boy erfolgreich entschärft worden. Die Sperrungen werden jetzt abgebaut. Auch der Zugverkehr war unterbrochen.

© Stadt Bottrop
  • Straßen waren gesperrt, Zugverkehr unterbrochen
  • Anwohner durften in ihren Häusern bleiben

++Update 15.48 Uhr++

Die Stadt Bottrop hat gerade mitgeteilt, dass die Bombe in der Boy erfolgreich entschärft wurde. Die Straßensperrungen werden nun nach und nach abgebaut.

++Update 15.34 Uhr++

Laut einer Stadtsprecherin sind aktuell Straßensperrungen im Umkreis des Fundorts eingerichtet worden, und zwar an der Kreuzung Scharnhölzstraße/Beisenstraße, an der Heimannstraße und Im Boytal. Auch der Zugverkehr der S9 ist betroffen: Die Züge halten aktuell nicht am Bottroper Hauptbahnhof und in Bottrop-Boy, sondern fahren von Essen über Recklinghausen bis Haltern am See durch, hat uns ein Bahnsprecher gesagt. Wir halten euch hier bei REL auf dem Laufenden.

++Ursprüngliche Meldung 14.34 Uhr++

Laut einer Stadtsprecherin sind 28 Anwohner betroffen. Sie werden aktuell vom Kommunalen Ordnungsdienst und der Polizei informiert. Weil die Bombe nicht direkt an der Straße ist, müssen die Anwohner die Häuser nicht zwingend verlassen, sollten sich aber auf der anderen Seite der Wohnung aufhalten. Die Stadt rechnet damit, dass jetzt zügig Straßensperrungen eingerichtet werden, es könne dann zu großen Verkehrsproblemen in der Boy kommen. Wann die Entschärfung losgeht, ist aktuell noch nicht abzusehen.

Weitere Meldungen

skyline