Bombe in Gelsenkirchen-Bismarck entschärft

+++ Update +++ Die in Gelsenkirchen im Bereich der Grimbergstraße entdeckte amerikanische 5 Zentner Fliegerbombe ist gerade entschärft worden. 

  • Bombenfund an der Grimbergstraße
  • Entschärfung läuft seit 16.30 Uhr

17.12 Uhr

Der Blindgänger in der Grimbergstraße wurde entschärft - das hat uns die Stadt Gelsenkirchen bestätigt. Alle Evakuierungsmaßnahmen und Sperrungen sind aufgehoben.

17.02 Uhr

Die Bombenentschärfung läuft aktuell noch. Das hat uns die Stadt Gelsenkirchen gerade auf Nachfrage bestätigt.

16.33 Uhr

Die Entschärfung der Bombe konnte wie geplant um 16.30 Uhr starten.

16.22 Uhr

An der Grimbergstraße in Gelsenkirchen-Bismarck ist bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe muss laut Stadt so schnell wie möglich entschärft werden. Alle Gebäude im Umkreis von 300 Metern wurden gerade schon geräumt. Es seien laut Stadt nur wenige Anwohner betroffen. Es muss allerdings auch die Grimbergstraße während der Entschärfung komplett gesperrt werden. Die Entschärfung ist für 16.30 Uhr geplant.

Weitere Meldungen

skyline