Bombe in Gelsenkirchen erfolgreich entschärft

In Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen ist gerade nach stundenlanger Verzögerung eine Bombe erfolgreich entschärft worden. Die Sperrungen rund um die Florastraße werden aufgehoben.

Bombenentschärfung Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen
© Radio Emscher Lippe
  • Sperrungen werden aufgehoben
  • Rund 6.500 Anwohner dürfen zurück in ihre Wohnungen

Rund 6.500 Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser. Weil einige Personen im Evakuierungsbereich ihre Wohnungen nicht verlassen wollten, konnte die Entschärfung nicht am Mittag wie geplant starten. Die amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war Mitte der Woche in einer Schrebergartenanlage an der Florastraße entdeckt worden. Eigentlich sollte sie schon gestern entschärft werden - bei der Freilegung stellte sich aber heraus, dass der Blindgänger größer ist als gedacht. Weil es sich um eine 10-Zentner-Bombe handelt, musste die Stadt Gelsenkirchen den Evakuierungsbereich deutlich vergrößern.

Weitere Meldungen

skyline