Bombe in Herne - Störungen im Bahnverkehr

Als Bahnpendler müsst ihr euch ab heute Mittag auf Probleme einstellen - wegen einer Bombenentschärfung.

© Hans Blossey /www.blossey.eu
  • Evakuierung soll ab ca. 12 Uhr starten
  • Einige Züge fahren anders als sonst

Dort wird ab dem Mittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft, auch der Bahnhof Wanne-Eickel ist im Evakuierungsradius. Ab 12 Uhr soll mit der Evakuierung begonnen werden. Das hat laut Bahn auch einige Auswirkungen auf den Regionalverkehr - vermutlich wohl bis mindestens 15 Uhr. Die S-Bahn der Linie 2 fährt allerdings ganz normal.

Das sind die konkreten Einschränkungen

RB 32: Die Züge verkehren im Pendelverkehr zwischen Duisburg Hbf und Essen-Altenessen /Gelsenkirchen Hbf. Die Halte Wanne-Eickel Hbf, Herne Hbf, Castrop-Rauxel Hbf, Dortmund-Mengede und Dortmund Hbf entfallen. Fahrgäste weichen bitte auf die weiterhin verkehrenden Züge der Linie S 2 aus.

RB 43: Die Züge werden zwischen Herne und Gelsenkirchen Buer Süd umgeleitet. Der Halt Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Zoo entfallen.

RB 46: Die Züge fallen zwischen Bochum - Riemke und Gelsenkirchen Hbf aus. Die Halte Wanne-Eickel Hbf und Gelsenkirchen Hbf entfallen.

RE 2: Die Züge aus Richtung Düsseldorf enden /beginnen in Gelsenkirchen Hbf.

Weitere Meldungen

skyline