Bombenentschärfung in Essen - A40 wieder frei

+++Update Bombe erfolgreich entschärft. Sperrungen werden aufgehoben.+++


+++Update A40 ist jetzt dicht!+++


Auf der A40 bei Essen dürfte es im Feierabendverkehr Probleme geben: In einem Gewerbegebiet in Essen-Kray ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Bombenentschärfung Essen / A40
© Stadt Essen

Der Blindgänger muss noch heute entschärft werden - einen genauen Zeitpunkt konnte die Stadt Essen noch nicht nennen. Von der Entschärfung wird auch die A40 betroffen sein: In Fahrtrichtung Duisburg wird sie ab der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd gesperrt.

In Fahrtrichtung Bochum wird die A40 ab Huttrop dicht sein. Der Fundort der Bombe liegt direkt daneben. Auf der A40 sind auch viele Pendler aus Gelsenkirchen unterwegs. 

Weitere Meldungen

skyline