Bombenentschärfung in Essen: Züge und Busse stehen still

+++ UPDATE 21.45 Uhr: Die Bombe ist erfolgreich entschärft. Alle Züge fahren wieder. +++


© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services
  • Keine Busse und Züge ab 19 Uhr
  • Uhrzeit der Entschärfung noch nicht bekannt

In der Essener Innenstadt wurde eine Fünf-Zentner Bombe gefunden - sie muss noch heute entschärft werden. Davon könntet auch ihr in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen betroffen sein: Ab 19 Uhr stehen laut Stadt die Züge und Busse am Essener Hauptbahnhof still. Das gilt auch für die Pendlerlinie S9, die über Bottrop und Gladbeck-West fährt. Auch ein Teil der A40 muss dann gesperrt werden. In Richtung Düsseldorf ist kommt ihr dann ab dem Dreieck Essen-Ost nicht mehr weiter. Die letzten Abfahrt vor der Sperrung ist die Abfahrt Essen-Frillendorf. In Richtung Dortmund erfolgt die Sperrung vor dem Ruhrschnellwegtunnel. Die letzte freie Abfahrt ist Essen-Zentrum. Wann genau die Entschärfung selbst beginnen soll, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline