Bombenentschärfung in Gelsenkirchen-Horst

Am Fürstenbergstadion muss heute ein Blindgänger entschärft werden - dafür werden ab dem frühen Mittag auch einige Straßen gesperrt.

Bombenentschärfung Gelsenkirchen-Horst
© Stadt Gelsenkirchen

Am Fürstenbergstadion in Gelsenkirchen-Horst muss heute ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entschärft werden. Die 250-Kilo-Bombe wurde schon am Freitag an der Fischerstraße gefunden. Dort war ein Verdachtsfall überprüft worden. Heute für 14 Uhr ist die Entschärfung geplant. Vorher müssen rund 2.200 Anwohner rund um den Fundort ihre Wohnungen verlassen. Mehrere Straßen in Gelsenkirchen-Horst werden ab dem frühen Mittag gesperrt, darunter die Harthorststraße, die Devensstraße und die Fischerstraße. Zusätzlich wird heute von 9 bis 16 Uhr an der Grundschule am Schloss Horst das mobile Impfzentrum des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz sein. Damit will die Stadt Gelsenkirchen den Anwohnern anbieten, die Zeit der Evakuierung für eine Corona-Schutzimpfung zu nutzen. 

Weitere Meldungen

skyline