Bombenentschärfung in Gelsenkirchen Schalke-Nord

Die Kurt-Schumacher-Straße liegt im Gefahrenbereich und muss ab 14 Uhr voll gesperrt werden.

Sperrkarte für die Bombenentschärfung an der Hochkampstraße in Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Rund 200 Anwohner betroffen
  • Entschärfung für 15 Uhr geplant

An der Hochkampstraße 80 in Gelsenkirchen Schalke-Nord ist eine 5-Zentner-Bombe gefunden worden. Der Blindgänger muss noch heute entschärft werden. Das Gebiet rund um den Fundort wird bis 13.30 Uhr geräumt. Laut Stadt sind etwa 200 Anwohner betroffen. Auch Teile der Kurt-Schumacher-Straße liegen im Gefahrenbereich. Sie muss deshalb muss ab 14 Uhr gesperrt werden. Die genauen Sperrstellen findet ihr auf dem Foto (s.o.) oder hier. Die Entschärfung selbst ist für 15 Uhr geplant.

Weitere Infos für Betroffene

Eine Sammelstelle für evakuierte Anwohner ist in der Turnhalle des Schalker Gymnasiums, Liboriusstraße 103, 45888 Gelsenkirchen, eingerichtet. Dort muss zum Schutz vor dem Corona-Virus eine FFP2-Maske getragen werden. Die Leitstelle des Ordnungsamtes (Tel.: 169-3000) steht für Fragen von Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung. Die Stadt Gelsenkirchen informiert aktuell über die städtische Internetseite und die sozialen Medien.

Weitere Meldungen

skyline