Bombenentschärfung: Noch heute Sperrung auf A42

+++ UPDATE 22.20 Uhr: Die Stadt Essen meldet, dass die Entschärfung erfolgreich war. Alle Sperrungen werden nach und nach wieder aufgehoben. +++


Bombenentschärfung Essen-Vogelheim
© Stadt Essen
  • Autobahn im Essener Norden betroffen
  • Blindgänger bei Bauarbeiten entdeckt

Autofahrer müssen sich noch heute Abend auf Verkehrsbehinderungen auf der A42 nahe der Stadtgrenze Bottrop einstellen.

Im Essener Stadtteil Vogelheim wird ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Dafür muss die A42 im Essener Norden gesperrt werden. Wann das passieren wird, kann die Stadt Essen noch nicht sagen. Noch sind nicht alle Anwohner rund im den Fundort in Sicherheit gebracht worden. Die Bombe war bei Bauarbeiten auf der ehemaligen Zeche Emil-Emscher gefunden worden.

Weitere Meldungen

skyline