Bombenfund in Kirchhellen-Mitte

+++ Update 17.09 Uhr: Alle Gebäude wurden evakuiert und Straßen vorläufig gesperrt. Die Bombe wird jetzt entschärft. +++ An der Straße "Im Wenkendiek" in Kirchhellen-Mitte ist bei Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe muss laut Stadt so schnell wie möglich entschärft werden.

© Stadt Bottrop
  • Evakuierung seit 14 Uhr
  • Gebäude im Umkreis von 250 Metern werden geräumt

Update: 17.09 Uhr

Alle Gebäude im Umkreis von 250 Metern wurden evakuiert und Straßen im betroffenen Bereich gesperrt. Das hat uns gerade eine Stadtsprecherin auf Nachfrage gesagt. Der Blindgänger in Kirchhellen-Mitte wird jetzt entschärft. Das könnte bis zu eine Stunde dauern. Wir halten euch hier über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Vorherige Nachricht

Alle Gebäude im Umkreis von 250 Metern werden seit 14 Uhr geräumt. Davon betroffen sind rund 1.000 Anwohner und auch die Evangelische Kita an der Gartenstraße. Das hat uns eine Stadtsprecherin auf Nachfrage gesagt. Rund um den Fundort der Bombe werden vor der Entschärfung auch mehrere Straßen gesperrt - unter anderem ein Teil des Kirchhellener Rings und die Hauptstraße. Die Stadt Bottrop geht davon aus, dass die Bombe frühestens um 16 Uhr entschärft werden kann.

Eine Karte mit dem betroffenen Bereich

Weitere Meldungen

skyline