Bombenfund in Nähe der B224 in Bottrop

Update: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft, die Sperrungen wurden aufgehoben.

Eine anstehende Bombenentschärfung wird noch heute rund um die B224 in Bottrop-Boy für Verkehrsbehinderungen sorgen.

Hinweisschild Bombenentschärfung
© Fotolia
  • B224 muss teilweise gesperrt werden
  • Stadt richtet Umleitung ein

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei Bauarbeiten an der Gungstraße in Bottrop gefunden worden. Die Entschärfung muss unverzüglich durchgeführt werden, sagt die Stadt. Einen genauen Zeitpunkt dafür konnte uns die Stadt noch nicht sagen. Evakuierungen im Sperrbereich sind schon gestartet. Auch ein Teil der B224 muss gesperrt werden, die Stadt richtet entsprechende Umleitungen an.

Sperrbereich Bombenentschärfung Bottrop
Sperrbereich Bombenentschärfung Bottrop© Stadt Bottrop
Sperrbereich Bombenentschärfung Bottrop
© Stadt Bottrop

Weitere Meldungen

skyline