Bombensprengung in Bottrop-Boy zieht sich hin

Der Kampfmittelräumdienst muss den Bereich rund um die Leibnizstraße umfangreich absichern, bevor die Sprengung starten kann.

Bombenfund in Bottrop-Boy
© Stadt Bottrop
  • Sprengung nicht dem Mittag
  • Evakuierung hat gut geklappt

Die kontrollierte Sprengung der Weltkriegsbombe in Bottrop-Boy zieht sich noch etwas hin. Laut der Bottroper Feuerwehr erledigt der Kampfmittelräumdienst gerade die letzten umfangreichen Sicherungsarbeiten, um Schäden zu vermeiden. Leider seien auch wieder einige uneinsichtige Personen im Absperrradius aufgetaucht, die die Anweisungen der Ordnungskräfte nicht befolgen.

Seit heute Morgen 8 Uhr wurde der Gefahrenbereich rund um den Fundort an der Leibnizstraße geräumt. Danach mussten alle Gebäude noch einmal kontrolliert werden. Eigentlich sollte die Bombe schon gestern entschärft werden. Abends hatte der Kampfmittelräumdienst allerdings festgestellt, dass eine Entschärfung nicht funktioniert. Deshalb wird der Blindgänger heute kontrolliert gesprengt. 

Weitere Meldungen

skyline