Booster-Impfungen am Samstag in Gladbeck

Bei der Sonderimpfaktion in der Mathias-Jakobs-Stadthalle am Samstag könnt ihr euch jetzt doch eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus holen.

Ampulle mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Booster-Impfung ohne Termin
  • Feste Impfstation in Planung

Eigentlich sollten in der Gladbecker Stadthalle vor allem Erst- und Zweitimpfungen gespritzt werden, um die Impfquote generell zu erhöhen. Wegen der rasant steigenden Infektionszahlen haben sich die Stadt und der Kreis Recklinghausen jetzt aber darauf geeinigt, auch Auffrischungsimpfungen anzubieten. Wer seine zweite Impfung vor mindestens sechs Monaten bekommen hat, kann sich am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr ohne Termin boostern lassen.

Auch in das Thema "Impfstation" kommt Bewegung: Noch in dieser Woche wollen Stadt, Kreis und DRK besprechen, wo in Gladbeck eine feste Impfstelle eingerichtet werden könnte.

Weitere Meldungen

skyline