Boosterimpfung im Bottroper Impfzentrum

Im Bottroper Impfzentrum könnt ihr euch ab Donnerstag ohne einen Termin noch die Corona-Auffrischungsimpfung abholen.

Ampullen des Corona-Impfstoffs AstraZeneca
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices
  • Ab dem 30. September nur noch bei Hausärzten und mobilen Impf-Teams
  • Booster-Impfungen richten sich zunächst an über 80-Jährige

Nach dem 30. September übernehmen die Hausärzte die Impfungen dann wieder komplett. Nach dem 30. September übernehmen die Hausärzte die Impfungen dann wieder komplett. Im Gelsenkirchener Impfzentrum gibt es keine Auffrischungsimpfungen. Auch die Gladbecker sollen für die Booster-Impfung zum Hausarzt gehen. Wer dafür ins Impfzentrum nach Recklinghausen kommt und berechtigt ist, wird aber auch nicht weggeschickt, so eine Sprecherin des Kreises. Die sogenannten Booster-Impfungen richten sich zunächst an Personen im Alter von über 80 Jahren und an Personen mit Immunschwäche. Außerdem sollte die Komplettimpfung mindestens sechs Monate her sein.

Öffnungszeiten des Bottroper Impfzentrums

  • Donnerstag, 09.09.2021 und Freitag 10.09. 14-20 Uhr
  • Mittwoch, 15.09.2021 bis Freitag 17.09. 14-20 Uhr
  • Mittwoch 22.09.2021 bis Freitag 24.09. 14-20 Uhr

Weitere Meldungen

skyline