BOT | GE: Aus für Corona-Behandlungszentren

Ab Ende des Monats können sich Patienten mit Corona-Symptomen nicht mehr in den beiden Behandlungszentren in Bottrop und Gelsenkirchen behandeln lassen. 

Corona-Behandlungszentrum im Sportparadies Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe macht die Anlaufstelle im Gelsenkirchener Sportparadies morgen dicht, die im Bottroper Saalbau macht zum letzten Mal am Sonntag auf. Grund für das Aus sind laut der Organisation sinkende Corona-Infektionszahlen. Für Patienten, die möglicherweise mit Corona infiziert sind und beispielsweise Husten, Schnupfen oder Fieber haben, sind dann ausschließlich die Hausärzte zuständig. In den beiden Behandlungszentren konnten sich Menschen, die möglicherweise mit Corona infiziert sind, ohne Voranmeldung behandeln lassen. 

Weitere Meldungen

skyline