
- Jugendliche gehen auf Männer los
- Gezielte Kontrollen und mehr Präsenz am ZOB
Wie die Polizei Recklinghausen mitteilt, hat sie gegen den Jugendlichen ein sogenanntes Bereichsbetretungsverbot verhängt. Grund dafür ist ein Vorfall vom vergangenen Wochenende.
Laut den Beamtinnen und Beamten soll der 17-Jährige zusammen mit einem gleichaltrigen Bottroper zwei Männer im Alter von 49 und 53 Jahren attackiert haben. Die beiden Verdächtigen sollen auf ihre Opfer eingeschlagen, eingetreten und versucht haben, sie mit einem Hockeyschläger zu treffen. Außerdem wollten sie den Männern offenbar die Handys abnehmen. Die beiden Angegriffenen wurden leicht verletzt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen kurz nach dem Vorfall stellen.
500 Euro Strafe bei Missachtung
Hält sich der Jugendliche nicht an das Verbot und taucht trotzdem am ZOB auf, droht ihm laut den Einsatzkräften eine Strafe von 500 Euro. Mit gezielten Kontrollen und mehr Präsenz wollen die Behörden dafür sorgen, dass ihr euch am Bottroper ZOB und in der Innenstadt sicher bewegen könnt.