Bottrop auf Platz 2 der "Recyclingpapierfreundlichsten Städte"

Die Stadt hat eine Auszeichnung von der Bundesumweltministerin für ihren vorbildlichen Einsatz von Recyclingpapier bekommen.

Bottrop bekommt Auszeichnung für Recyclingpapier-Benutzung
© Stadt Bottrop
  • Platz 2 im Ranking von 99 Städten und Gemeinden
  • Viel Wasser und Energie eingespart

Bottrop ist vorbildlich beim Gebrauch von Recyclingpapier - das hat die Stadt jetzt von Bundesumweltministerin Svenja Schulze bescheinigt bekommen. Beim Papieratlas-Städtewettbewerb 2020 hat Bottrop von 99 Städten und Gemeinden den zweiten Platz erreicht. Die Auszeichnung wurde im Umweltministerium in Berlin verliehen. Schon seit Jahren benutzt die Stadt konsequent Recyclingpapier - dadurch konnte allein im vergangenen Jahr knapp 2,7 Millionen Liter Wasser und über 550.000 Kilowattstunden Energie eingespart werden. 

Weitere Meldungen

skyline