Bottrop bekommt 10.000 Schutzmasken aus China

Die Spende kommt von der chinesischen Stadt Foshan, die Bottrop durch die Innovation City kennen gelernt hatte.

Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler nimmt die Masken aus China entgegen
© Stadt Bottrop

Heute Vormittag wurden die Masken vor dem Bottroper Rathaus übergeben. Die Stadt hat sie sofort an die Feuerwehr weitergeleitet, die sie je nach Bedarf weiter verteilt. Bei den Masken handelt es sich um Mund-Nasen-Schutze, die vor allem dafür sorgen, dass der Träger keine anderen Personen infiziert.

Der Kontakt zwischen Bottrop und Foshan war durch die Innovation City zustande gekommen. Die chinesische Stadt habe von Bottrop viel über den Klimaschutz gelernt, sagte ein Vertreter - jetzt wolle man etwas zurückgeben.  

Weitere Meldungen

skyline