Bottrop: Briefwahlstelle ist noch nicht geöffnet

Wer jetzt schon für die Kommunalwahl abstimmen will, muss sich noch etwas gedulden: Die Stadt Bottrop weist darauf hin, dass die Briefwahlstelle im Saalbau erst am Donnerstag aufmacht.

Ein Wahlbrief wird in die Wahlurne geworfen
© Heinrich Jung / WAZ FotoPool
  • Erste Wähler standen schon vor verschlossenen Türen
  • Gladbeck und Gelsenkirchen ziehen am Montag nach

Nachdem die ersten Wahlbenachrichtigungen verschickt wurden, standen schon die ersten Bottroper vor der Wahlstelle und wollten ihre Stimme abgeben. Die Stadt bittet alle Bürger, die Wahlunterlagen aufmerksam zu lesen - darin stehen alle Infos zum Ablauf. In Gladbeck und Gelsenkirchen machen die Briefwahlstellen kommende Woche Montag auf. Wer direkt dort abstimmen will, muss seine Wahlbenachrichtigung oder den Personalausweis mitbringen. Die Kommunalwahl ist am 13. September.

Weitere Meldungen

skyline